Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
einfache_ein_und_ausgaben_mit_dem_mystm32_light [2020/01/14 10:39]
huwi
einfache_ein_und_ausgaben_mit_dem_mystm32_light [2020/07/07 13:54] (aktuell)
huwi [Übung]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Einfache Ein- und Ausgaben ====== ====== Einfache Ein- und Ausgaben ======
 +{{tag>LED TASTE BUTTON BLINKY}}
 In diesem Abschnitt soll die Realisierung von einfachen Eingaben veranschaulicht werden. Zuerst wollen wir kurz die Spezifik der Eingabe über Taster diskutieren. Das Bild verdeutlicht, dass ein Taster solange er nicht gedrückt ist mit seiner Verbindung bis zum Controller eine Antenne darstellt. In diesem Abschnitt soll die Realisierung von einfachen Eingaben veranschaulicht werden. Zuerst wollen wir kurz die Spezifik der Eingabe über Taster diskutieren. Das Bild verdeutlicht, dass ein Taster solange er nicht gedrückt ist mit seiner Verbindung bis zum Controller eine Antenne darstellt.
  
Zeile 103: Zeile 104:
  
 ====== Videozusammenfassung ====== ====== Videozusammenfassung ======
 +{{tag>Video}}
 Erlernte und gefestigte Arbeitsschritte: Erlernte und gefestigte Arbeitsschritte:
   - //Klassendiagramm// anlegen und öffnen   - //Klassendiagramm// anlegen und öffnen
Zeile 110: Zeile 112:
   - Klassen verbinden (Aggregation, Realisierung)   - Klassen verbinden (Aggregation, Realisierung)
   - den nötigen //Quellcode// in den Operationen erstellen   - den nötigen //Quellcode// in den Operationen erstellen
-  - //Erstellen und Brennen// eine ARM Applikation im Klassendiagramm+  - //Erstellen und Brennen// einer STM32 Applikation im Klassendiagramm
    
 Und weil es so schön war hier das Ganze noch mal als Video. Und weil es so schön war hier das Ganze noch mal als Video.
  
-<<<< ACHTUNG VERALTETES VIDEO >>>>+<html><iframe width="1028" height="580" src="https://www.youtube.com/embed/5ycM45-3mus" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe></html>
  
-><html><iframe width="640" height="440" src="https://www.youtube.com/embed/GNvT2T8sD6I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></html>+[[https://youtu.be/dWX6T9_8TV4|oder die schnelle Version ohne Sprachkommentare]]
  
-====== Übung ======+====== Übung ======
 Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um eine weitere Taste an Pin A1. Orientieren sie sich an den obigen Arbeitsschritten. Die Erweiterung der Lösung soll folgende Anforderungen erfüllen: Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um eine weitere Taste an Pin A1. Orientieren sie sich an den obigen Arbeitsschritten. Die Erweiterung der Lösung soll folgende Anforderungen erfüllen:
   * wenn die Funktionstaste gedrückt ist soll die Anzeige-LED leuchten   * wenn die Funktionstaste gedrückt ist soll die Anzeige-LED leuchten
Zeile 129: Zeile 131:
   * [[mystm32_board_light_tutorial|zurück zur Übersicht]]   * [[mystm32_board_light_tutorial|zurück zur Übersicht]]
   * [[light Button und LED|Mit den Klassen Button und LED weiter arbeiten]]   * [[light Button und LED|Mit den Klassen Button und LED weiter arbeiten]]
 +
 +====== Suchbegriffe ======