Unterschiede
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grafische_programmierung_mit_der_uml [2019/07/22 18:19] – [Videozusammenfassung] huwi | grafische_programmierung_mit_der_uml [2020/05/26 16:14] – [Eigenschaften und Verhalten] huwi | ||
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- | Jeder Controller kann eingeschaltet werden und soll dann arbeiten. | + | ===== Eigenschaften und Verhalten ===== |
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+ | Jeder Controller kann eingeschaltet werden und soll dann arbeiten. | ||
> {{uml: | > {{uml: | ||
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Systeme bestehen aus Komponenten, | Systeme bestehen aus Komponenten, | ||
- | {{uml: | + | >{{uml: |
In der gezeigten UML-Darstellung wurde Folgendes festgelegt: | In der gezeigten UML-Darstellung wurde Folgendes festgelegt: | ||
Zeile 125: | Zeile 127: | ||
* **Die Klasse // | * **Die Klasse // | ||
- | <code cpp> | + | ><code cpp> |
// SiSy UML C++ Codegenerator //////////////////////////////////////////////// | // SiSy UML C++ Codegenerator //////////////////////////////////////////////// | ||
class Controller : public STM32F4 | class Controller : public STM32F4 | ||
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Die Aggregation entspricht also einem Attribut der Klasse. Somit ist die folgende UML-Darstellung letztlich genau dasselbe. Die Attributdarstellung spart Platz, ist aber weniger übersichtlich was die Systemarchitektur betrifft. | Die Aggregation entspricht also einem Attribut der Klasse. Somit ist die folgende UML-Darstellung letztlich genau dasselbe. Die Attributdarstellung spart Platz, ist aber weniger übersichtlich was die Systemarchitektur betrifft. | ||
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===== Erster UML Versuch mit SiSy ===== | ===== Erster UML Versuch mit SiSy ===== |