Unterschiede

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light_button_und_led [2019/12/20 09:47] – [Lösungsansatz] huwilight_button_und_led [2020/06/04 16:37] – [Videozusammenfassung] huwi
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 {{:stm32light:pecled.png?direct&600|}} {{ :pecpinout.png?nolink&300|}} {{:stm32light:pecled.png?direct&600|}} {{ :pecpinout.png?nolink&300|}}
  
-Auch hier fällt das **PecAppModul** ins Auge. Offensichtlich macht die **PecLed** was auch immer diese tun soll selbständig. Die Liste der Verhaltensmerkmale verrät uns schon was die **PecLed** so kann. Sie kann offensichtlich neben einfachem An-, Aus- und Umschalten auch noch blinken, flackern, dimmen und kurz aufblitzen. Es sieht so aus, als wenn dieser Baustein ebenfalls schon alles kann was wir brauchen. +Auch hier fällt das **PecAppModul** ins Auge. Offensichtlich macht die **PecLed** was auch immer diese tun soll selbständig. Die Liste der Verhaltensmerkmale verrät uns schon was die **PecLed** so kann. Sie kann offensichtlich neben einfachem An-, Aus- und Umschalten (**on, off, toggle**) auch noch blinken, flackern, dimmen und kurz aufblitzen (**blink, flicker, dim, flash**). Es sieht so aus, als wenn dieser Baustein ebenfalls schon alles kann was wir brauchen. 
  
 Fassen wir kurz zusammen welche Systembausteine wir benötigen: Fassen wir kurz zusammen welche Systembausteine wir benötigen:
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   * ziehen Sie aus der Objektbibliothek das Element **Operation** aus die Klasse **FunktionKey**   * ziehen Sie aus der Objektbibliothek das Element **Operation** aus die Klasse **FunktionKey**
   * das Werkzeug bietet Ihnen jetzt im Dialog alle überschreibbaren Operationen zur Auswahl an   * das Werkzeug bietet Ihnen jetzt im Dialog alle überschreibbaren Operationen zur Auswahl an
-  * wählen Sie die Operation **ButtonClickAndHoldBase::onClick():void** aus+  * wählen Sie die Operation ButtonClickAndHoldBase::**onClick()**:void aus
   * besttätigen Sie die Auswahl mit der Schaltfläche **Fertigstellen**   * besttätigen Sie die Auswahl mit der Schaltfläche **Fertigstellen**
  
 {{:stm32light:step9.png?direct&1100|}} {{:stm32light:step9.png?direct&1100|}}
  
-Wiederholen Sie diese Schritte für die Operatiom **onHoldStart**.+Wiederholen Sie diese Schritte für die Operatiom ButtonClickAndHoldBase::**onHoldStart()**:void.
  
 {{:stm32light:step10.png?direct&1100|}} {{:stm32light:step10.png?direct&1100|}}
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 ====== Videozusammenfassung ====== ====== Videozusammenfassung ======
 +{{tag>Video}}
 Erlernte und gefestigte Arbeitsschritte: Erlernte und gefestigte Arbeitsschritte:
- 
   - Klassendiagramm anlegen und öffnen   - Klassendiagramm anlegen und öffnen
   - Vorlagen verwenden   - Vorlagen verwenden
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   - Erstellen und Brennen eine ARM Applikation im Klassendiagramm   - Erstellen und Brennen eine ARM Applikation im Klassendiagramm
  
-<<<< ACHTUNG VERALTETES VIDEO >>>>+<html> <iframe width="1030" height="580" src="https://www.youtube.com/embed/H54HQUYsuXs" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe</html> 
 + 
 +[[https://youtu.be/67kI7ULcIAc|oder die schnelle Version ohne Sprachkommentare]] 
  
-<html><iframe width="680" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/AGtFh_bkyLc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></html> 
 ====== Übung ====== ====== Übung ======
 Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um eine Reaktion beim loslassen der Funktionstaste nach dem langen halten (onHoldEnd). Beim Loslassen der gehaltenen Taste soll die Anzeige-LED kurz aufblitzen (flash). Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um eine Reaktion beim loslassen der Funktionstaste nach dem langen halten (onHoldEnd). Beim Loslassen der gehaltenen Taste soll die Anzeige-LED kurz aufblitzen (flash).