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light_button_und_led [2019/12/20 09:49] – [Lösungsansatz] huwilight_button_und_led [2020/07/07 14:02] – [Übung] huwi
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 ====== Die PEC-Templates für Button und LED ====== ====== Die PEC-Templates für Button und LED ======
 +{{tag>TASTE BUTTON LED BLINKY}}
 Bisher haben wir nur sehr einfache Bibliotheksbausteine benutzt. Für die nächste Aufgabe werden wir komplexere Bausteine mit umfangreicherer Funktionalität nutzen. Wir werden sehen, wie uns hoch entwickelte Komponenten aus der PEC-Bibliothek die Arbeit erleichtern. Dazu stellen wir uns eine etwas komplexere Aufgabe. Bisher haben wir nur sehr einfache Bibliotheksbausteine benutzt. Für die nächste Aufgabe werden wir komplexere Bausteine mit umfangreicherer Funktionalität nutzen. Wir werden sehen, wie uns hoch entwickelte Komponenten aus der PEC-Bibliothek die Arbeit erleichtern. Dazu stellen wir uns eine etwas komplexere Aufgabe.
  
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   * ziehen Sie aus der Objektbibliothek das Element **Operation** aus die Klasse **FunktionKey**   * ziehen Sie aus der Objektbibliothek das Element **Operation** aus die Klasse **FunktionKey**
   * das Werkzeug bietet Ihnen jetzt im Dialog alle überschreibbaren Operationen zur Auswahl an   * das Werkzeug bietet Ihnen jetzt im Dialog alle überschreibbaren Operationen zur Auswahl an
-  * wählen Sie die Operation **ButtonClickAndHoldBase::onClick():void** aus+  * wählen Sie die Operation ButtonClickAndHoldBase::**onClick()**:void aus
   * besttätigen Sie die Auswahl mit der Schaltfläche **Fertigstellen**   * besttätigen Sie die Auswahl mit der Schaltfläche **Fertigstellen**
  
 {{:stm32light:step9.png?direct&1100|}} {{:stm32light:step9.png?direct&1100|}}
  
-Wiederholen Sie diese Schritte für die Operatiom **onHoldStart**.+Wiederholen Sie diese Schritte für die Operatiom ButtonClickAndHoldBase::**onHoldStart()**:void.
  
 {{:stm32light:step10.png?direct&1100|}} {{:stm32light:step10.png?direct&1100|}}
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 ====== Videozusammenfassung ====== ====== Videozusammenfassung ======
 +{{tag>Video}}
 Erlernte und gefestigte Arbeitsschritte: Erlernte und gefestigte Arbeitsschritte:
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   - Klassendiagramm anlegen und öffnen   - Klassendiagramm anlegen und öffnen
   - Vorlagen verwenden   - Vorlagen verwenden
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   - Erstellen und Brennen eine ARM Applikation im Klassendiagramm   - Erstellen und Brennen eine ARM Applikation im Klassendiagramm
  
-<<<< ACHTUNG VERALTETES VIDEO >>>>+<html> <iframe width="1030" height="580" src="https://www.youtube.com/embed/H54HQUYsuXs" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe</html> 
 + 
 +[[https://youtu.be/67kI7ULcIAc|oder die schnelle Version ohne Sprachkommentare]] 
  
-<html><iframe width="680" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/AGtFh_bkyLc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></html> +====== Übung ======
-====== Übung ======+
 Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um eine Reaktion beim loslassen der Funktionstaste nach dem langen halten (onHoldEnd). Beim Loslassen der gehaltenen Taste soll die Anzeige-LED kurz aufblitzen (flash). Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um eine Reaktion beim loslassen der Funktionstaste nach dem langen halten (onHoldEnd). Beim Loslassen der gehaltenen Taste soll die Anzeige-LED kurz aufblitzen (flash).
 ====== Weiter mit: ====== ====== Weiter mit: ======
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   * [[light SystemTickUML|Der SystemTick in C++]]    * [[light SystemTickUML|Der SystemTick in C++]] 
  
 +====== Suchbegriffe ======