Unterschiede
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light_grundstruktur_mit_uml [2020/01/09 19:16] – huwi | light_grundstruktur_mit_uml [2020/06/04 17:06] – [Weiter mit:] huwi | ||
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====== UML Grundstruktur für das mySMT32 Board light ====== | ====== UML Grundstruktur für das mySMT32 Board light ====== | ||
- | Wie bereits angekündigt werden wir in diesem Tutorial von Anfang an grafisch programmieren. Dafür verwenden wir als Entwicklungswerkzeug das UML-Klassendiagramm und Klassenbibliotheken für den STM32. | + | Wie bereits angekündigt werden wir in diesem Tutorial von Anfang an grafisch programmieren. Dafür verwenden wir als Entwicklungswerkzeug das UML-Klassendiagramm und Klassenbibliotheken für den STM32. |
- | - Starten Sie SiSy. | + | - SiSy starten, |
- | - Legen Sie ein neues SiSy-Projekt | + | - Ein neues SiSy-Projekt |
- | - Laden Sie aus dem LibStore eine Projektvorlage mit den PEC Bibliotheken. | + | - Aus dem LibStore eine Projektvorlage mit den PEC Bibliotheken |
- | - Legen Sie ein Klassendiagramm | + | - Ein Klassendiagramm |
- | - Öffnen Sie das Klassendiagramm und laden die Duiagrammvorlage | + | - Das Klassendiagramm |
- | - Weisen Sie das Treiberpaket für den STM32F0 | + | - Das Treiberpaket für den STM32F0 |
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+ | Starten Sie SiSy und wählen Sie die Schaltfläche **" | ||
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+ | Standardmäßig läuft der STM32F042 mit stromsparenden 8MHz. Das reicht für die Übungen die wir machen vorerst absolut aus. Um den Controller mit voller Leistung (48MHz) zu betreiben, können Sie zusätzlich noch den Bibliotheksbaustein //" | ||
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====== Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung ====== | ====== Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung ====== | ||
- | Sie erhalten das nachfolgende Diagramm. Dabei handelt es sich um die typische Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung auf der Basis des //SiSy ARM C++ Framework//. Standardmäßig läuft der STM32F042 mit stromsparenden 8MHz. Das reicht für die Übungen die wir machen vorerst absolut aus. Um den Controller mit voller Leistung (48MHz) zu betreiben können Sie zusätzlich noch den Bibliotheksbaustein //" | + | Sie erhalten das nachfolgende Diagramm. Dabei handelt es sich um die typische Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung auf der Basis des //SiSy ARM C++ Framework// |
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Der **Controller** //ist ein// **PecAppKernel**. Es handelt sich um die sogenannte Anwendungsklasse. Diese nimmt die Rolle der gesamten Anwendung ein und muss als erstes ausgeführt werden. | Der **Controller** //ist ein// **PecAppKernel**. Es handelt sich um die sogenannte Anwendungsklasse. Diese nimmt die Rolle der gesamten Anwendung ein und muss als erstes ausgeführt werden. | ||
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Der Baustein **app: | Der Baustein **app: | ||
- | Über die Referenz | + | {{: |
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+ | Über die Referenz | ||
**PecAppKernel** stellt bereits eine Reihe von nützlichen Struktur- und Verhaltensmerkmalen einer ARM-Anwendung bereit. Zwei Operationen sind in der Klasse // | **PecAppKernel** stellt bereits eine Reihe von nützlichen Struktur- und Verhaltensmerkmalen einer ARM-Anwendung bereit. Zwei Operationen sind in der Klasse // | ||
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====== Videozusammenfassung ====== | ====== Videozusammenfassung ====== | ||
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Damit haben wir auch schon unsere erste objektorientierte ARM-Anwendung erstellt und auf den Controller übertragen. Als Zusammenfassung dieses kurzen Abschnittes das Ganze nochmal als Video. | Damit haben wir auch schon unsere erste objektorientierte ARM-Anwendung erstellt und auf den Controller übertragen. Als Zusammenfassung dieses kurzen Abschnittes das Ganze nochmal als Video. | ||
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+ | [[https:// | ||
====== Weiter mit: ====== | ====== Weiter mit: ====== | ||
* [[light Hallo UML|Hallo mySTM32 light (Blinky)]] | * [[light Hallo UML|Hallo mySTM32 light (Blinky)]] | ||
* [[mystm32_board_light_tutorial|zurück zur Übersicht]] | * [[mystm32_board_light_tutorial|zurück zur Übersicht]] | ||
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+ | ====== Suchbegriffe ====== |