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mystm32_board_light_tutorial [2019/12/12 09:47] – [Erste Schritte im klassischen C] huwi | mystm32_board_light_tutorial [2020/06/19 09:42] – huwi | ||
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====== mySTM32 Board light Tutorial ====== | ====== mySTM32 Board light Tutorial ====== | ||
- | ===== Erste Schritte | + | ===== Einkaufszettel ===== |
+ | Damit Sie das Tutorial erfolgreich und mir Spaß durcharbeiten können empfehlen wir ihnen folgende Experimentierhardware: | ||
+ | * [[http:// | ||
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+ | ===== Erste Schritte | ||
+ | Wir fangen erst mal ganz einfach an und bauen das typische Blinky mit dem jede Mikrocontrollerprogrammierung beginnt.\\ Danach schauen wir uns nacheinander die wichtigsten Bausteine für Mikrocontrollerlösungen an. | ||
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+ | - [[SiSy installieren|Die grafische Entwicklungsumgebung SiSy installieren]] | ||
+ | - [[light Grundstruktur mit UML|Grundstruktur einer objektorientierten mySTM32 light Anwendung]] | ||
+ | - [[light Hallo UML|Hallo mySTM32 light (Blinky)]] | ||
+ | - [[Einfache Ein und Ausgaben mit dem mySTM32 light]] | ||
+ | - [[light Button und LED|Mit den Bibliotheksbausteinen für Button und LED weiter arbeiten]] | ||
+ | - [[light SystemTickUML|Der SystemTick mit dem mySTM32 light]] | ||
+ | - [[light UASRT|Kommunikation des mySTM32 light mit dem PC]] < | ||
+ | - [[light ADC|Analogdaten mit dem light Board erfassen]] < | ||
+ | - [[light DIM|Eine LED mit dem light Board per PWM dimmen]] < | ||
+ | - [[Einen Timer mit dem mySTM32 light benutzen]] < | ||
+ | - [[Extrene Interrupts mit dem mySTM32 light]] < | ||
+ | - [[light LCD|Ein Text-LCD am mySTM32 light anschließen]] < | ||
+ | - [[light I2C|I2C Bausteine mit dem mySTM32 light verwenden]] < | ||
+ | - [[light CAN|Den CAN Bus auf dem mySTM32 light nutzen]] < | ||
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+ | ===== Anwendungsbeispiele ===== | ||
+ | * [[light all in one|Das Wichtigste in einem Beispiel zusammengefasst]] < | ||
+ | * [[ein kleines Projekt mit dem mySTM32 light]] < | ||
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+ | ===== Den STM32 mit klassischem | ||
Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem mySTM32 Framework schätzen lernen. Des Weiteren finden sich im Netz auch jede Menge Beispiele in klassischem C. Die folgenden Abschnitte befähigen Sie, sich diese zugänglich zu machen. | Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem mySTM32 Framework schätzen lernen. Des Weiteren finden sich im Netz auch jede Menge Beispiele in klassischem C. Die folgenden Abschnitte befähigen Sie, sich diese zugänglich zu machen. | ||
- | Falls Sie lieber gleich objektorientiert in C++ und UML anfangen möchten, dann überspringen Sie diesen Abschnitt einfach. | ||
- | * [[light Grundstruktur|Grundstruktur einer einfachen ARM Anwendung]] | + | * [[light Grundstruktur|Grundstruktur einer einfachen ARM Anwendung |
* [[light Hallo C|Hallo ARM C]] | * [[light Hallo C|Hallo ARM C]] | ||
- | * [[light Einfache Ein- und Ausgaben mit dem ARM]] | + | * [[light Einfache Ein- und Ausgaben mit dem ARM|Einfache Ein- und Ausgaben in C]] |
* [[light SystemTickC|Der SystemTick in C]] | * [[light SystemTickC|Der SystemTick in C]] | ||
- | * [[light ARM Interrupts in C|ARM Interrupts in C]] | + | * [[light ARM Interrupts in C|Timer-Interrupt in C]] |
- | * //[[weiterführende Programmierung des mySTM32 Board light in C]] < | + | * [[light externe Interrupts in C|externe |
+ | * [[light | ||
+ | * [[light Analogdaten | ||
+ | * [[light ein PWM-Signal genereieren in C|ein PWM-Signal in C genereieren]] | ||
- | ===== Erste Schritte in C++ und der UML ===== | + | ===== Die Theorie als Zusammenfassung |
- | So, jetzt schalten wir ein paar Gänge höher. Zum einen arbeiten wir in den nächsten Abschnitten objektorientiert und benutzen als Entwicklungsumgebung keinen herkömmlichen Zeileneditor, | + | * [[Basiskonzepte]] |
- | + | * [[objektorientierte Programmiersprachen]] | |
- | * [[Grafische Programmierung mit der UML|spätestens jetzt in die UML reinschauen]] | + | * [[Grafische Programmierung mit der UML]] |
- | * [[Grundstruktur mit UML|Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung]] | + | |
- | * [[light Hallo UML|Hallo ARM C++]] | + | |
- | * [[light Button und LED|Mit den Klassen Button und LED weiter arbeiten]] | + | |
- | * [[light SystemTickUML|Der SystemTick in C++]] < | + | |
- | + | ||
- | ===== Anwendungsbeispiele ===== | + | |
- | * [[light UASRT|Kommunikation mit dem PC]] < | + | |
- | * [[light ADC|Analogdaten erfassen]] < | + | |
- | * [[light LCD|LCD]] < | + | |
- | * [[light I2C|I2C]] < | + | |
- | * [[ein kleines | + | ===== Liste der Kurzvideos ===== |
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