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stm32f407_discovery_tutorial [2019/11/27 20:34] – [Erste Schritte in C++ und der UML] huwi | stm32f407_discovery_tutorial [2019/12/15 17:28] – [den STM32 mit klassischen C programmieren] huwi | ||
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====== STM32F407 Discovery Tutorial ====== | ====== STM32F407 Discovery Tutorial ====== | ||
- | ===== Erste Schritte im klassischen C ===== | ||
- | Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem mySTM32 Framework schätzen lernen. Des Weiteren finden sich im Netz auch jede Menge Beispiele in klassischem C. Die folgenden Abschnitte befähigen Sie, sich diese zugänglich zu machen. | ||
- | Falls Sie lieber gleich objektorientiert in C++ und UML anfangen möchten, dann überspringen Sie diesen Abschnitt einfach. | ||
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- | * [[Grundstruktur|Grundstruktur einer einfachen ARM Anwendung]] | ||
- | * [[Hallo C|Hallo ARM C]] | ||
- | * [[Einfache Ein- und Ausgaben mit dem ARM]] | ||
- | * [[SystemTickC|Der SystemTick in C]] | ||
- | * [[ARM Interrupts in C]] | ||
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===== Erste Schritte in C++ und der UML ===== | ===== Erste Schritte in C++ und der UML ===== | ||
So, jetzt schalten wir ein paar Gänge höher. Zum einen arbeiten wir in den nächsten Abschnitten objektorientiert und benutzen als Entwicklungsumgebung keinen herkömmlichen Zeileneditor, | So, jetzt schalten wir ein paar Gänge höher. Zum einen arbeiten wir in den nächsten Abschnitten objektorientiert und benutzen als Entwicklungsumgebung keinen herkömmlichen Zeileneditor, | ||
- | * [[Grafische Programmierung mit der UML|spätestens jetzt in die UML reinschauen]] | ||
* [[Grundstruktur mit UML|Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung]] | * [[Grundstruktur mit UML|Grundstruktur einer objektorientierten Anwendung]] | ||
* [[Hallo UML|Hallo ARM C++]] | * [[Hallo UML|Hallo ARM C++]] | ||
* [[Button und LED|Mit den Klassen Button und LED weiter arbeiten]] | * [[Button und LED|Mit den Klassen Button und LED weiter arbeiten]] | ||
- | * [[SystemTickUML|Der SystemTick in C++]] < | + | * [[SystemTickUML|Der SystemTick in C++]] |
+ | * [[UASRT|Kommunikation mit dem PC]] | ||
+ | * [[ADC|Analogdaten erfassen]] | ||
+ | * timer | ||
+ | * externer interrupt | ||
+ | * ... | ||
===== Anwendungsbeispiele ===== | ===== Anwendungsbeispiele ===== | ||
- | * [[UASRT|Kommunikation mit dem PC]] < | + | * [[MOTION|Den Beschleunigungssensor nutzen]] |
- | * [[ADC|Analogdaten erfassen]] < | + | * [[SDIO|Daten auf eine SD-Karte speichern]] |
- | * [[MOTION|Den Beschleunigungssensor nutzen]] < | + | |
- | * [[SDIO|Daten auf eine SD-Karte speichern]] < | + | * [[ein kleines Projekt]] < |
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+ | ===== den STM32 mit klassischen C programmieren ===== | ||
+ | Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem mySTM32 Framework schätzen lernen. Des Weiteren finden sich im Netz auch jede Menge Beispiele in klassischem C. Die folgenden Abschnitte befähigen Sie, sich diese zugänglich zu machen. | ||
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+ | * [[Grundstruktur|Grundstruktur einer einfachen ARM Anwendung]] | ||
+ | * [[Hallo C|Hallo ARM C]] | ||
+ | * [[Einfache Ein- und Ausgaben mit dem ARM]] | ||
+ | * [[SystemTickC|Der SystemTick in C]] | ||
+ | * [[ARM Interrupts in C]] | ||
+ | * [[externe Interrupts in C]] | ||
+ | * [[die UART in C programmieren]] | ||
+ | * [[Analogdaten in C erfassen]] | ||
+ | * [[ein PWM-Signal genereieren in C]] | ||
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+ | * [[ein kleines Projekt in C erstellen]] | ||
+ | ===== Die Theorie als Zusammenfassung ===== | ||
+ | * [[Grafische Programmierung mit der UML]] | ||