Dies ist eine alte Version des Dokuments!
mySTM32 Board light Tutorial
Erste Schritte im klassischen C
Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem mySTM32 Framework schätzen lernen. Des Weiteren finden sich im Netz auch jede Menge Beispiele in klassischem C. Die folgenden Abschnitte befähigen Sie, sich diese zugänglich zu machen. Falls Sie lieber gleich objektorientiert in C++ und UML anfangen möchten, dann überspringen Sie diesen Abschnitt einfach.
- weiterführende Programmierung des mySTM32 Board light in C (in Arbeit, SiSy Lizenz ab Version 3.6)
Erste Schritte in C++ und der UML
So, jetzt schalten wir ein paar Gänge höher. Zum einen arbeiten wir in den nächsten Abschnitten objektorientiert und benutzen als Entwicklungsumgebung keinen herkömmlichen Zeileneditor, sondern das UML-Klassendiagramm.
- Der SystemTick in C++ (SiSy Lizenz ab Version 3.6)
Anwendungsbeispiele
- Kommunikation mit dem PC (SiSy Lizenz ab Version 3.6)
- Analogdaten erfassen (SiSy Lizenz ab Version 3.6)
- LCD (SiSy Lizenz ab Version 3.6)
- I2C (SiSy Lizenz ab Version 3.6)
- ein kleines Projekt mit dem mySTM32 light (SiSy Lizenz ab Version 3.6)